Lets_talk-sacre-staatstheater-kassel

Ein Tanzabend voller Emotionen: Letzter Frühling im TIF Kassel – Let’s Talk About Sacre

Als Tanzfotograf aus Kassel interessiere ich mich leidenschaftlich für Tanz und Choreografie. Häufig besuche ich das Tanztheater oder werde dorthin eingeladen und berichte über besondere Tanzstücke hier in meinem Tanzblog. Das Contemporary Tanztheaterstück „Letzter Frühling | Last Spring | אביב אחרון“, welches im Rahmen der Tanzreihe im TIF in Kassel aufgeführt wird, ist eine Neuinterpretation…

Tanzvideos und Tanzfotografie für Social Media zum Projekt „AQUARIUM“ der Tanz 5 Dimension Company

Als Tanzfotograf und -videograf begleitete ich vor Kurzem die Proben der Tanz 5 Dimension Company in der Ballettschule in Baunatal bei deren Proben für ihr neues Stück „Aquarium“, welches am 29.06.2024 in Krakau, Polen seine Uraufführung haben wird. 💃😍 Tanzvideos und Tanzfotografie für Social Media der Tanzkompanie Am letzten Probentag vor der Premiere in Polen…

Tanzfotografie bei der Gala des Tanzes der Ballettschule Udo Wandtke in Hann. Münden

Die Ballettschule Udo Wandtke feierte am Samstag, dem 01. Juni 2024 einen Riesenerfolg mit der Jubiläumsauflage ihrer beliebten „Gala des Tanzes“. Bereits zum 25. Mal lockte die Tanzveranstaltung, in der die Mitglieder der gastgebenden sowie befreundeter Ballettschulen eindrucksvoll ihr Können demonstrieren, mehrere Hundert begeisterte Zuschauer in die Sporthalle des Mündener Grotefend-Gymnasiums. Gleichzeitig feierte Udo Wandtke…

Tanzfotografie in Kassel zur Premiere des modernen Tanzstückes „Frühlingsreise“ im Dock 4

Am vergangenem Mitttwochabend, dem 29. Mai um 20.30 Uhr, feierte das zu recht hoch umjubelte Contemporary Tanzstück „Frühlingsreise“ seine Premiere in Deutschland im Dock 4 in Kassel. Regie und Choreografie für das Stück führte der Roman Komassa, welcher von der Musik und den Texten von Franz Schubert’s „Die Winterreise“ für das Stück inspiriert worden ist.…

Contemporary-Dance-Kassel

Heartbeat Vol. 1 – 3: Tanzvideos der Tänzerin Alina voll Anmut und Eleganz

HEARTBEAT VOL. 1 – 3 sind frei choreografierte Tanzvideos mit der Tänzerin Alina. In den in meinem Fotostudio gemeinsam entwickelten Projekt entstanden 3 unterschiedliche Werke, in welchem die Tänzerin im Ausdruckstanz tanzt. Im Klang der Musik wird sie in ihrem Tanz hierbei von den Lichtstrahlen einer einzigen Lichtquelle illuminiert und von einer mystischen Nebelstimmung eingehüllt.…

Angels-Atlas-Ballett-Crystal-Pite

Premiere der Overture / Angels‘ Atlas des Staatsballetts Berlin 28. Mai 2024

Am vergangenen Sonntag reiste für einen Doppelabend zweier Choreografien von Marcos Morau und Crystal Pite zur Uraufführung an das Staatsballett Berlin. In einer tänzerisch und choreografisch brillianten Darbietung der Superlative wurde an diesem Abend mit den Stücken „Overture“ und „Angels´Atlas“ emotional fesselnde Momente der Tanzkunst inszeniert, wie ich Sie so zuvor noch nie erlebt habe!…

Tanzfotografie Review: Tänzerin Mareike Steffens aus Kassel im fotografischen Portrait

In einem Review eines fotografischen Künstlerportraits der Tänzerin Mareike Steffens aus Kassel, blicke ich zurück auf einige fotografische Momente, in der ich die freiberufliche Tänzerin als Tanzfotograf portraitierte und gebe euch außerdem einen umfassenden Einblick in Ihre Arbeit nicht nur als Tänzerin. Tanzkünstlerin Mareike Steffens aus Kassel im fotografischen Portrait Tänzerin Mareike lernte ich bereits…